CD  "Im Labyrinth" (Dezember 2015)

Die Musik entstand in weiten Teilen nach meiner ersten Reise nach Chartres, der noch einige weitere folgen sollten.

 

In der dortigen Kathedrale befindet sich im Eingangsbereich ein riesiges Labyrinth.

Im Verlauf der Musikstücke spiegelt sich der persönliche Weg des Menschen durch dieses Symbol wider, vom Eingang über verschiedene Sationen bis zum Erreichen des Zentrums.

So sind auch die Titel von hoher Symbolkraft, und es geht weniger um nachvollziehbare Melodien als vielmehr um Klang, um Farbe und um das Nachempfinden des weiten Innenraumes der Kathedrale.

 

Möge in dieser Musik das Geheimnis der Kathedrale von Chartres mitschwingen, die ich zum ersten Mal allein in der Abenddämmerung eines Apriltages betrat.

Das Eintauchen in die mystische Farbwelt dieses Innenraumes war für mich wie das Eintreten in meine eigene Seelenpersönlichkeit, in die Kathedrale meiner Seele.

Mit all den Menschen, die dies nachempfinden können, möchte ich diese Musik teilen.

CD-Titel:

1. Der Eingang

2. Der Narr

3. Tanz 1

4. Die Stimme

5. Tanz 2

6. Die Leiter

7. Tanz 3

8. Vor der Morgenröte

9. Im Wandel

Druckversion | Sitemap
Andreas Vitt